Mechatrons Jünger

Bilder :: Fussballduelle der Fakultäten 2004

Start :: Ergebnisse & Termine :: Materialien :: Bilder :: Links :: Fun :: Kontakt

Bilder :: Gruppenfoto :: Victoriastation :: Suchbild :: Grillen 04/03 :: Plan :: Exkursion 11.05.04 :: Fußballturnier

Fußballturnier im Sommersemseter 2004

Kurz angefragt, wer Lust und Zeit hat, eine Liste erstellt, um die Mechatroniker schwarz auf weiß an ihren Auftrag zu binden und schon ging es los. Und dabei wollten wir doch alle spielen...
Und zwar Fußball umd den Cup der Fakultäten für Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik und Naturwissenschaften. Doch einfach kommen spielen und gewinnen geht ja nicht und deshalb wurden wir von unserem Fußballprofi Hirschel erstmal trainiert.
Drei Trainingsstunden wurden angesetzt und ein Testspiel wurde auch noch gestartet. Alles in Allem wars ein riesen Spaß. Leider können wir keine Bilder vom Training zeigen, denn weil alle fleißig mittrainierten, konnte keiner Fotos machen. (Schade eigentlich.) Und noch etwas durfte einer richtigen Fußballmanschaft nicht fehlen. Genau, die Trikots. Und so ließen wir uns Mechatrons-Jünger-Shirts anfertigen. (Übrigens waren wir die einzigen, die so geschlossen aufliefen und hätten allein deswegen den Sieg verdient. *grins*)

Anfängliche lange Weile und die Zeit des Wartes, bis sich alle Mechatroniker eingefunden haben.

Aber dann, nichts wie ran an den Ball und schön warm spielen.

Und dann endlich das erste Spiel auf einem wirklich kleien Feld und dann auch noch auf Hockeytore. Da muss ersteinmal ein Tor fallen.

Enttäuscht über das torlose Ausgehen des ersten Spiels gehts erstmal zurück zum gemeinsamen Aufenthaltsplatz.

Gleich kommt der Anpfiff zum nächsten Spiel...

Und jetzt eine Ecke vor unserem Tor. Da finden sich natürlich alle ein, um dieses Tor zu verhindern. Unter den Augen des Trainers nur keinen Fehler machen.

Mit viel Können schaffte es Thomas, auch diesen Angriff abzuwehren.

Wieder ein torloses unentschieden. Da heißt es warten, was die Konkurrenz macht.

Von vier Mannschaften, die alle zwei Unentschieden in der Vorrunde erreicht hatten, konnten noch zwei ins Viertelfinale einziehen, aber anstatt ein Spiel gegeneinader auszutragen, oder ein 7m-Schießen anzuordnen, entschied die Turnierleitung das Weiterkommen durch Lose zu ermitteln. Eine Entscheidung, bei der man einfach weglaufen muss...

Wir waren keine der fürs Viertelfinale gelosten Mannschaften. Also gönnen wir uns 'ne Röster und ein Bier und genießen den Rest des Tages.


:: $Id: mhbilfb.htm 32:8b2461262e66 2010-09-25 15:35 +0200 Alexander Dahl $ :: Impressum ::